Um mit uns in Kontakt zu treten, nutzen Sie doch einfach das Kontaktformular.

—> Direkt zum Kontaktformular.

Demokratie leben! - Aktions- und Initiativfonds

Aktions- und Initiativfonds
Die Stadt Gevelsberg erhält vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend zur Umsetzung von Einzelmaßnahmen 20.000 Euro pro Kalenderjahr. Die beantragten Projekte müssen sich auf die aktuellen Ziele und Handlungsfelder der integrierten lokalen Strategie beziehen. Über die Projektförderung entscheidet der Begleitausschuss der „Partnerschaft für Demokratie“ der Stadt Gevelsberg.

Aufstockung des Aktions- und Initiativfonds
Die Stadt Gevelsberg hat 2015 noch einmal zusätzlich 10.000 Euro für Einzelmaßnahmen im Themenfeld „gewaltorientierter Islamismus und Salafismus“ erhalten.
Ebenfalls zusätzlich erhielt die Stadt Gevelsberg 2015 10.000 Euro für Einzelmaßnahmen im Themenfeld „Willkommenskultur / Arbeit mit Flüchtlingen und Asylsuchenden“.

gefördert durch das

Stacks Image 1205

im Rahmen des Bundesprogramms

Stacks Image 1212